Wir begrüßen vier neue Kameraden in der Einsatzabteilung

IMG 20190408 WA0003

Seit 08.04.19 zählt unsere Einsatzabteilung vier neue Kameraden.

Simon, Moritz, Paul und Marcus sind Feuerwehrmann-Anwärter, das heißt ihre Grundausbildung zum Feuerwehrmann ist noch nicht beendet. Seit Februar haben sie mit anderen Anwärtern aus dem Ostalbkreis zahlreiche Stunden mit den Bereichsausbildern verbracht und sich grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Brandschutz, Erste Hilfe und Technische Gefahrenabwehr angeeignet. Simon, Moritz und Paul konnten hier von ihrer langjährigen Erfahrung aus der Jugendfeuerwehr profitieren. Am Ende des GAL I haben alle die theoretische und praktische Lernerfolgskontrolle erfolgreich gemeistert. Bis zum zweiten Teil der Grundausbildung (GAL II) werden die vier Kameraden wehrintern weitergebildet und auf ihren künftigen Einsatz in der Feuerwehr vorbereitet.
Wir gratulieren den neuen Kameraden herzlich und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit und wünschen allzeit gute Heimkehr von Übung und Einsatz.