Logo der Freiwilligen Feuerwehr Westhausen (Ostalbkreis)

Notruf 112

Kontakt
E-Mail: info@ffw-westhausen.de

Kommandant
Raimund Bees
Tel.: 0152 / 33786235
E-Mail: raimund.bees@ffw-westhausen.de

Stellv. Kommandant
Tobias Scheu
Tel.: 0152 / 34086244
E-Mail: tobias.scheu@ffw-westhausen.de

Abt. Kommandant Westhausen
Manfred Frei
Tel.: 0176 / 81160902
E-Mail: manfred.frei@ffw-westhausen.de

Abt. Kommandant Lippach
Christoph Lenz
Tel.: 0162 / 9353002
E-Mail: christoph.lenz@ffw-westhausen.de

 

  • IMG 20180827 181309   Kopie
  • CIMG0139
  • Einstaz 27 07 2017
  • Schmal01
  • CIMG0077 1 2

10/19 | 10.04.19  GG 2 - Auslaufender Kraftstoff

PKW landet kopfüber in Jagst. 

VU Jagsthausen 4

Bilder: Ipf- und Jagstzeitung (M. Bauch)

Text: CS ( FFW ) 

 

Alarmzeit: 17:16 Uhr

Ein 51-jähriger PKW-Lenker geriet auf der abschüssigen L1029 auf die Gegenfahrbahn.

Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden PKW, kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen Siloballen und schleuderte anschließend in die Jagst.

Hier kam der PKW auf dem Dach zum Liegen. 

Ersthelfer konnten dem Fahrer aus dem PKW helfen. Der Unfallgegner, sowie der Verursacher wurden durch den Rettungsdienst versorgt.

Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz und brachte den 51-jährigen in eine Klinik. 

Wir sicherten den PKW und brachten eine Ölsperre in die Jagst ein, um eventuell auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen.

Die Feuerwehr Rainau wurde von uns nachgefordert, um flussabwärts eine zweite Ölsperre einzurichten.

Eingesetzte Mittel:

Westhausen: ELW, LF20, LF16, LF8, MTW+Hänger

Rainau: MTW, LF10/6

2 RTW, 1 NEF ( DRK KV Aalen )

1 RTH ( Christoph 65, Dinkelsbühl )

Polizei

VU Jagsthausen 1

VU Jagsthausen 2

VU Jagsthausen 3