Führungswechsel an der Spitze der Jugendfeuerwehr

v.l. Kommandant Raimund Bees Yvonne Drauschke Mathias Bandel Bürgermeister Markus Knoblauch

Yvonne Drauschke übernimmt das Amt als Jugendwartin der Feuerwehr Westhausen

Seit 2010 ist Mathias Bandel Jugendwart bei der Feuerwehr Westhausen. Seit 2002 war Bandel bereits aktiv in der Betreuung der Jugendfeuerwehr tätig. Nun gibt Bandel sein Amt aus beruflichen Gründen in neue Hände. Yvonne Drauschke übernimmt das Amt als Jugendwartin der Feuerwehr Westhausen und ist somit ab sofort zuständig für die Betreuung von 16 Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr. „Die Jugendfeuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil unserer Wehr. Sie sichert den Nachwuchs für unsere aktive Feuerwehr“, so Kommandant Raimund Bees. Auch Bürgermeister Markus Knoblauch bedankte sich bei Bandel im Namen der Gemeinde für sein großes ehrenamtliches Engagement und wünschte der Yvonne Drauschke eine ebenso erfolgreiche Jugendarbeit. Als nächste große Herausforderungen stehen vor der Feuerwehr Westhausen die Ausrichtung der Abnahme des Feuerwehrleistungsabzeichens in Westhausen im Juli dieses Jahres. Im November findet dann die Feuerwehrverbandsversammlung in der Wöllersteinhalle statt. Höhepunkt dürfte aber die 100-Jahr-Feier der Feuerwehr Westhausen am 16. bis 19. Juli 2020 sein, die mit einem großen Kreisfeuerwehrtag in der Gemeinde gefeiert werden soll. „Hier ist die große Hilfe und Mitarbeit der Jugendfeuerwehr gefragt“, weiss Kommandant Raimund Bees. Text: Martin Bauch.